Die alte Schule

Voller böser Vorahnungen betritt der Schüler das Zimmer. Er wurde zum Nachsitzen einberufen, da er im Unterricht aufgefallen ist, weil er ein Bild von einer nackten Frau gezeichnet hat. Die Schule, zu der er geht, ein Internat, hat von den Eltern den Auftrag bekommen die schwer erziehbaren Schüler zu bändigen. Egal auf welche Weise.

Die Schule nutzt diese Freiheiten aus, um diverse Theorien zu überprüfen. Der Schüler befindet sich in der Klasse "Konditionierung". Sein Verhalten wird durch angenehme oder unangenehme Konsequenzen nachhaltig verändert. In der Praxis wird erwünschtes Verhalten durch Belohnung verstärkt und unerwünschtes Verhalten durch Bestrafung unterdrückt. Konkret heisst das für den Schüler, dass er nackte Frauen mit Schmerzen verbinden wird und bekleidete Frauen mit Vergnügen.

Er betritt den Raum und ist sich nicht sicher, ob er sich wünscht, dass seine Lehrerin bekleidet ist, oder sich entblösst. Er steht offensichtlich noch ganz am Anfang seiner Erziehung...